Kurzmitteilungen


Vom Kopf ins Herz

 

tipp
tipp

 

Im Jahr 2000 habe ich dieses wertvolle Buch – Vom Kopf ins Herz, Franz X. Bühler – in einem Hotel auf meinem Zimmer vorgefunden. Endlich mal eine Alternative zur Bibel, habe ich gedacht.

Nach nur wenigen Seiten war ich gefangen und habe weitergelesen. Es ist einfach aber wirkungsvoll geschrieben und in sinnvolle Kategorien unterteilt. Das Buch enthält viele kleine und grosse Lebensweisheiten, welche hilfreich sind und auch das Leben erleichtern.

Nachtrag: Es gibt einen zweiten Band. Mehr… Vom Kopf ins Herz.


Neues Layout, Theme Customizr

Beim Redesign meiner Homepage im April 2013 hatte ich mich für ein relatives einfaches WordPress Theme (Frontend Layout) entschieden. Zu Beginn wählt man eben einen pragmatischen Ansatz, bei dem mehr Wert auf die Funktion und eine einwandfreie Darstellung gelegt wird.

pic

Doch nun, einige Monate später – ich habe das Theme Customizr entdeckt – sieht alles ganz anders aus. Nach einigen, recht umfangreichen Tests – und das ohne eine Zeile Code zu ändern – hat meine Homepage ein neue Gesicht.

Besten Gruss Manni


Neue Homepage Online

Nach einem Monat abendlicher Heimarbeit und einem nicht unerheblichen Einsatz am Wochenende, präsentiere ich – nicht ohne Stolz – meine neue Homepage.

pic

Die Seiten sind im April 2013 unter Verwendung des Content Management Systems WordPress entstanden. Die meisten Inhalte habe ich von meiner alten Homepage übernommen. Bei dem Design habe ich mich bewusst für eine einfache Darstellung der Seiten entschlossen.

Besten Gruss Manni


Redesign Homepage

Nach vielen Jahren manueller Verwaltung der bestehenden Seiten, habe ich mich entschlossen meine Homepage einem Redesign zu unterziehen. Die Ziele waren klar, … weg mit dem alten Schrott, her mit neuem Schrott.

pic

Anfang der 90er Jahre – während meinem Studium – habe ich angefangen an Webseiten herumzubasteln. Ein manuelles Coding via UltraEdit, etwas später mit dem Adobe Dreamweaver. Kurz danach habe ich mir auch WordPress 2.x angesehen. Damals nur als Blog geeignet.

Folgende Content Management Systeme habe ich vorher analysiert: Typo3, Joomla und WordPress. Ein eindeutiges Ergebnis. Die Seiten sind im April 2013 unter Verwendung von WordPress entstanden.

Besten Gruss Manni