Kurzmitteilungen

5 Beiträge

Tipp: Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest Mein persönlicher Geheimtipp für den Eurovision Song Contest in Kopenhagen. The Common Linnets – Calm After The Storm Wow, was für ein gelungenes Lied. Musik ohne Ballast, Country vom Feinsten. Nachtrag: Platz 2 für ‚The Netherlands‘, Congratulations.

Tipp: Vom Kopf ins Herz

Vor etwa 12 Jahren habe ich dieses wertvolle Buch – Vom Kopf ins Herz, Autor: Franz X. Bühler – in einem Seminar-Hotel auf meinem Zimmer vorgefunden.

Info: Neues Layout, Theme Customizr

Neues Layout, Theme Customizr Beim Redesign meiner Homepage im April 2013 hatte ich mich für ein relatives einfaches WordPress Theme (Frontend Layout) entschieden. Zu Beginn wählt man eben einen pragmatischen Ansatz, bei dem mehr Wert auf die Funktion und eine einwandfreie Darstellung gelegt wird. Doch nun, einige Monate später – ich habe das Theme Customizr entdeckt – sieht alles ganz anders aus. Nach einigen, recht umfangreichen Tests – und das ohne eine Zeile Code zu ändern – hat meine Homepage ein neue Gesicht. Besten Gruss Manni

Info: Neue Homepage Online

Neue Homepage Online Nach einem Monat abendlicher Heimarbeit und einem nicht unerheblichen Einsatz am Wochenende, präsentiere ich – nicht ohne Stolz – meine neue Homepage. Die Seiten sind im April 2013 unter Verwendung des Content Management Systems WordPress entstanden. Die meisten Inhalte habe ich von meiner alten Homepage übernommen. Bei dem Design habe ich mich bewusst für eine einfache Darstellung der Seiten entschlossen. Besten Gruss Manni

Info: Redesign Homepage

Redesign Homepage Nach vielen Jahren manueller Verwaltung der bestehenden Seiten, habe ich mich entschlossen meine Homepage einem Redesign zu unterziehen. Die Ziele waren klar, … weg mit dem alten Schrott, her mit neuem Schrott. Anfang der 90er Jahre – während meinem Studium – habe ich angefangen an Webseiten herumzubasteln. Ein manuelles Coding via UltraEdit, etwas später mit dem Adobe Dreamweaver. Kurz danach habe ich mir auch WordPress 2.x angesehen. Damals nur als Blog geeignet. Folgende Content Management Systeme habe ich vorher analysiert: Typo3, Joomla und WordPress. Ein eindeutiges Ergebnis. Die Seiten sind im April 2013 unter Verwendung von WordPress entstanden. Besten Gruss Manni